Hauptmenü
Home
Chorfoto
Chorleiter
Vorstand
Passives Mitglied
Presse
Presse-Archiv
Termine
Humor
Chorbilder
Kartenbestellung
Links
Kontakt
Impressum
Statistiken

Mitgliedbereich





Passwort vergessen?
Home arrow Chorleiter

Chorleiter Drucken

 

           Chorleiter des MännerQuartetts 1881 Bottrop
                                                                     
                                       Axel Quast

                 

 
Axel Quast wurde 1966 in Hamburg geboren. Er studierte an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf Klavier und im Anschluss daran am königlichen Conservatorium Maastrich Dirigat. Seit 1993 leitet Axel Quast zahlreiche Chöre unterschiedlichster Gattungen, mit denen er Konzerte im In- und Ausland sowie Fernseh- und Rundfunkauftritte absolviert.
Im Jahre 2002 leitete er die Uraufführung der Kantate „Sonne der Gerechtigkeit“ des in Krefeld lebenden Komponisten Klaus- Norbert Kremers.
Im Jahr 2002 erfolgte eine Mitgestaltung der Festveranstaltung des Bundesverbandes der Organtransplantierten in Gegenwart von Frau Christiane Rau und Ministerpräsident Wolfgang Clement.
2003 wirkte er mit seinem über die Stadtgrenzen hinaus bekanntem Vocalensemble „Restroom Singers“ bei der Feierlichkeit zur Glockenweihe der Dresdener Frauenkirche musikalisch mit.
Benefizkonzerte sind ihm eine Herzensangelegenheit. So gab er 2006 mit o.g. Vocalensemble ein Konzert zugunsten des Xantener Doms, welches auch als Live- CD erhältlich ist. Kürzlich engagierte er sich als Organisator und Mitwirkender erfolgreich für ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer des Erdbebens auf Haiti Anfang des Jahres 2010.
 

Mit der Verpflichtung von Chordirektor Axel Quast hat sich das Männer Quartett 1881 Bottrop gute Perspektiven für die weitere musikalische Zukunft gesichert. 

www.axel-quast.de

 

 

Letztes Update ( Samstag, 13. September 2014 )